In unserem Maus&Monster SommerKinderStarkmachProjekt 2016

auf Hof Mersmann wird ein alter Kinderstuhl in einen wunderschönen Thron verwandelt


„ König oder Königin über sich selbst zu sein ist eine große Freude!“

Paula, die schon lange 6 ist,  findet Onkel Ede eigentlich ganz nett, aber sie findet es blöd, dass er sie immer so doll knuddelt.  Sie traut sich aber nicht so recht ihm das zu sagen…

In dem Buch von Sonja Blattmann „ Ich bin doch keine Zuckermaus“, wird Paula klar, dass sie ihre eigene Königin ist und darüber bestimmen darf, mit wem sie knuddeln möchte. Bei uns wirst du König oder Königin und gestaltest deinen eigenen Thron. Ein

Kinderstuhl wird mit Acrylfarben bemalt und mit einer Krone  ausgestattet. Dein selbst kreierter, wunderschöner Thron steht für einen eigenen Platz, für Selbstbestimmung und Stärke. Zu Hause kann er z.B. dein Zimmer schmücken. (Buchtipp: Ich bin doch keine Zuckermaus von Sonja Blattmann )

An diesen 3 Tagen wollen wir auch die wunderbaren Gegebenheiten von Mersmann nutzen: Den Niedriegseilgarten, den angrenzenden Wald, die tolle Himmelsschaukel und natürlich die Stallatmosphäre genießen.

 

 

Der Neinrich EinSommerKinderStarkmachProjekt auf Hof Mersmann 2017

Es erwarten euch zwei super schöne Tage auf Hof Mersmann mit Klettern, Waldspielen, Kreativität, Tieren und Lagerfeuer. An diesen Tagen lernen wir auch den Neinrich kennen. Der witzige und freche Neinrich bringt uns die ganze Sag-Nein-Wenn-Liste bei. Auf einmal ist er da und erzählt uns spannende Sachen:

„ Man muss unbedingt wissen, wann die richtige Zeit zum Neinsagen ist. Die meisten  sagen Nein einfach so – weil Neinsagen Spaß macht. Weil man die Großen so schön nerven kann damit. Aber oft vergessen sie genau dann Nein zu sagen, wenn`s wirklich wichtig ist. Und wann ist es wirklich wichtig?“

Wenn du Lust hast, dir einen eigenen Neinrich zu bauen und dieser Frage auf die Spur zu kommen, dann  melde dich einfach an.

Für ein gemütliches Picknick im Grünen bring bitte einige leckere Kleinigkeiten mit.

Ich freue mich auf dich! Ulrike Hallenberger

Buchtipp für Eltern: Der Neinrich von C.Holland und E.Schreiber-Wicke

Termin: 25.7.2017 und 26.7.2017

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr

Ort: Hof Mersmann, Altenbergerstr. 3, 48366 Laer

Leitung: Ulrike Hallenberger

Gebühren: 24€ ( inkl.Material und Getränke )

Maus&Monster – Kreativ in Laer

Anmeldung:ulrike.hallenberger@outlook.de oder Tel.:  02554/902502